Unsere Schulsanitäter waren mit der Gruppe „RSM-Sanis“ am 21. Mai 2022 beim Wettbewerb der Schulsanitätsdienste. Angetreten waren elf Gruppen aus dem Märkischen Kreis und Dortmund. Den Leistungsvergleich führte das Jugendrotkreuz bereits zum vierten Mal im Floriansdorf Iserlohn durch. 

Wir waren zum ersten Mal bei diesem besonderen Wettbewerb dabei und waren sehr stolz darauf, trotz fehlender Wettkampferfahrung einen sehr guten 9. Platz zu ergattern.

Unsere Schulsanitäter haben vor allem in der Praxis beim Versorgen von allen möglichen – sehr realistisch geschminkten – Verletzungen gute Leistungen erzielt und ihr Können unter Beweis gestellt. Auf die recht umfangreichen Fragen zu Themen rund um den Sanitätsdienst, dem Roten Kreuz und zum Allgemeinwissen werden wir uns beim nächsten Mal noch besser vorbereiten können – denn eines steht bereits jetzt schon fest: Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein! Es war ein spannender Wettkampf und ein erlebnisreicher Tag!

Kontakt
Städtische Realschule Menden
Klosterstraße 20
58706 Menden
Tel.:(02373) 903 828 0
Fax:(02373) 903 828 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AKTUELLE TERMINE:
Terminkalender

Aktuelle Termine des Schuljahres

Aktuelle Infos der MVG
Bei Rückfragen zur Schülerbeförderung oder Problemen mit Linienfahrten der MVG wenden Sie sich bitte direkt an das Service-Center der MVG unter 02351/18010.
Schüler Online

Die Realschule ist wie keine andere Schulform mit den gymnasialen Bildungsgängen
der Berufskollegschulen verbunden, die auch zu einem Hochschulstudium führen. Speziell für Schüler der Realschule ist dies ein flexibler Weg zum Abitur & zur Berufsausbildung, der immer öfter genutzt wird. Hier kannst du dich online zu den Bildungsgängen anmelden: schüler online

Go to top