Am Samstag, 3.9.2022 begrüßte die Schulleiterin Birgitt Foth anlässlich dieses Jubiläums alle kleinen und großen Gäste auf dem Schulgelände der RSM. Bei bestem Wetter sorgte ein vielfältiges Rahmenprogramm für großartige Unterhaltung und gute Laune.

So konnten die Besucher einige sportliche Aktivitäten wie Tischtennis, Sackhüpfen, Torwand schießen, Säckchenwurf, Kegeln, Murmelspiele, Wasserpistolenzielschießen, Dosenwerfen, Dartspiel mit Luftballons sowie Ringe werfen ausprobieren. Auch für die kreativen Gäste wurden diverse Aktionen wie Airbrush-Tattoos, Kinderschminken, Seifenblasen pusten und Polaroid-Bilder angeboten. Zwei Hauptattraktionen am Schulfest waren zum einen das Ponyreiten, das gerade bei den Jüngeren sehr gefragt war, sowie die spannende und mysteriöse Geisterbahn, die ebenfalls viele Besucher anlockte. Zum 75-jährigem Bestehen wurde ebenfalls eine Tombola mit vielen tollen und interessanten Preisen ausgerichtet. Musikalisch wurde das Schulfest von der Musikfachschaft unter der Leitung von Frau Windte, Herrn Agnesens, Herrn Luig und Herrn Schwarze begleitet. Dabei rundeten die Ehemaligen- Big- Band „The Buff“ sowie die Schulband, der Schulorchester und die Musikprofile das Musikprogramm ab. Ein besonderes Highlight war der große Flashmob-Tanz aller Anwesenden auf dem Schulhof. Unter der tänzerischen Anleitung von Frau Schweika und Frau Gutschick, beide Sportlehrerinnen an der RSM, kam das Schulgelände kurzzeitig zum Wackeln.

Es wurde dabei getanzt, geklatscht und viel gelacht. Eine weitere Tanzdarbietungen der MKG dance energy sorgte außerdem für viel Applaus. Für das leibliche Wohl an diesem Tag war zudem gesorgt. Durch eine bunte Mischung an Crêpes, Waffeln, Kuchen, Smoothies, Schokofrüchten und Gegrilltem war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Einnahmen, die am Schulfest zusammengekommen sind, gehen an den Förderverein der Realschule Menden und kommen somit der gesamten Schulgemeinschaft zugute.

Außerdem stand im Rahmen des Schulfestes eine ganz besondere Spendenaktion im Fokus. Es wurde fleißig für den De-Cent-Laden gesammelt. Insgesamt konnten erfreuliche 90 kg Lebensmittel an Franz Daniel vom SKFM übergeben werden.

Schulleiterin Foth zeigte sich erfreut über den erfolgreichen, bunten Nachmittag und bedankt sich bei allen Akteuren, ob Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern für ihre hervorragende Unterstützung, die alle zu einem sehr gelungenen Schulfest beigetragen haben.

Kontakt
Städtische Realschule Menden
Klosterstraße 20
58706 Menden
Tel.:(02373) 903 828 0
Fax:(02373) 903 828 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AKTUELLE TERMINE:
Osterferien

vom 25.03.2024 bis 05.04.2024

23.04.2024: Elternsprechnachmittag

Termine zum Elternsprechnachmittag (14 -18 Uhr) in der RSM vereinbaren die Schüler*innen über den Laufzettel.  

Vormittags findet von 7:55 Uhr bis 11:40 Uhr Onlineunterricht (zu Hause) statt, um das RSM-Digitalkonzept zu trainieren. Nähere Infos erhalten die Schüler*innen von den jeweiligen Klassen- bzw. Fachlehrer*innen.

Langes Maiwochenende

vom 1. bis 5. Mai 2024

Unterricht nach Himmelfahrt

Am 10.05.2024 findet regulärer Unterricht statt.

Pfingstferien

am 21. Mai 2024

Langes Fronleichnamwochenende

vom 30.05. bis 2.6.2024

Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Montag, 01.07.2024 um 16:00 Uhr auf dem RSM-Schulhof. Wir freuen uns auf DICH!

Aktuelle Infos der MVG
Bei Rückfragen zur Schülerbeförderung oder Problemen mit Linienfahrten der MVG wenden Sie sich bitte direkt an das Service-Center der MVG unter 02351/18010.
Schüler Online

Die Realschule ist wie keine andere Schulform mit den gymnasialen Bildungsgängen
der Berufskollegschulen verbunden, die auch zu einem Hochschulstudium führen. Speziell für Schüler der Realschule ist dies ein flexibler Weg zum Abitur & zur Berufsausbildung, der immer öfter genutzt wird. Hier kannst du dich online zu den Bildungsgängen anmelden: schüler online

Go to top