Wie jedes Jahr hat die Solarauto-AG erfolgreich am regionalen Solarauto-Rennen teilgenommen. Im Laufe des Schuljahres 2025/26 haben die Fünft- und Sechstklässler ihre Solarautos gebaut. Jeder schaffte es, zwei unterschiedlich konstruierte Autos zu bauen, und musste sich unmittelbar vor dem Wettbewerb für eines davon entscheiden.
Diesmal fand der Wettbewerb nicht in Dortmund an der Europaschule statt, sondern in Schwerte auf dem Gelände des Makerspace Schwerte. In den drei Kategorien Design Cars, Starter League und Speed Cars traten jeweils vier bis fünf Teams aus sechs Schulen der Region gegeneinander an. Unsere Schüler waren in der Starter League vertreten.

