Die Realschule Menden hat mit ihrem Weihnachtskonzert für freudige wie besinnliche Momente kurz vor dem Fest der Liebe gesorgt. Die RSM-Musiktalente brachten am Montagabend rund 250 Zuhörerinnen und Zuhörer auf der Wilhelmshöhe in Weihnachtsstimmung, ehe es schon am Dienstagmorgen weiterging: Weil´s so schön war, fand das RSM-Weihnachtskonzert gleich noch einmal für rund 300 heimische Grundschülerinnen und -schüler statt.

Gute Musik, leckere Cocktails, Gegrilltes und Waffeln - das Sommerkonzert in der Leitmecke war für die Musikerinnen und Musiker sowie für alle Zuhörer ein gelungener Abend. Hier finden Sie ein paar Impressionen vom musikalischen Schuljahresabschluss.

NRW-Aktionsprogramm „Ankommen und Aufholen nach Corona“ ermöglicht RSM-Musiktalenten Workshop mit Profi-Musikern

Die Musikfachschaft der Realschule Menden hat einen Workshop mit Profi-Musikern zur Förderung der Schülerinnen und Schüler veranstaltet.

Fünf Bands live – Verlosung von zwei Lehrern

Die Realschule Menden wird in diesem Jahr wieder ein Winter- und Weihnachtskonzert auf der Wilhelmshöhe veranstalten. Am Montag, 19. Dezember, werden die Musikprofile der fünften und sechsten Jahrgänge, die RSM-Schulband sowie die Bigband der RSM ein winterlich-weihnachtliches Programm ab 19 Uhr auf der Wilhelmshöhe präsentieren.

Mehr als 50 RSM-Schülerinnen und -Schüler haben am Montag nach den Herbstferien einen Ausflug in die Alpen unternommen – auf klangliche Art und Weise. Unter der Leitung der Musiklehrkräfte Birgit Windte, Karsten Luig und Alexander Schwarze reiste die RSM-Schülergruppe am Montag ins Konzerthaus Dortmund, um dort eine Probe der von Richard Strauss komponierten „Alpensinfonie“ zu verfolgen.