Die Französisch- oder auch DELF-AG richtet sich an alle Schüler*innen von Klasse 8 - 10. Vorrangig wird ein DELF-Zertifkat angestrebt, dieses ist ein Sprachzertifikat über den Leistungsstand der Schüler*innen. Dieses Sprachzertifkat gilt europaweit und ist immer gültig. Es dient dazu beispielsweise in späteren Ausbildungsberufen das Können in der zweiten Fremdsprache nachzuweisen. Wer kein DELF-Zertifkat machen möchte, kann auch zur Wiederholung und Vertiefung seines Wissens teilnehmen. Wir arbeiten an unserem Wortschatz, trainieren das Hörverstehen und lernen freie Texte zu formulieren. Zentral ist aber das Sprechen: wir bereiten kleine Vorträge und Präsentationen vor, damit der Französischunterricht besser gelingt.