Hey Leute und herzlich willkommen zu einer kleinen Einführung in die Welten der Natur & Technik-Kurse.

Ich bin Simon und neben mir steht Marcel, wir sind eure Begleiter.

In den ersten beiden Schuljahren ( 5. und 6. Klasse ) werdet ihr viel Lernen bei einem hohen und sicheren Spaßfaktor ;)

Ihr werde z.B. kleine technische Geräte bauen (Alarmanlagen, LED-Schneemänner oder auch eine Thermowippe), das Wetter und den Mond erforschen, Magneten kennen lernen und vieles mehr! :D

Alarmanlagen, Thermowippen & Led-Schneemänner: Bei diesen Themen lernt ihr zunächst Stromkreise kennen. Anschließend werdet ihr mit Bohrern, Sägen, und Lötkolben arbeiten, um die oben aufgelisteten Sachen und mehr zu bauen :D

Das Wetter: Ihr werdet ausprobieren, wann Wasser verdampft, gefriert und das BESONDERE an Wasser kennenlernen.

Außerdem gibt es noch viele weitere Experimente zu diesem Thema :O

Kommen wir zu den Magneten: Magneten sind sehr interessant, denn sie sind anziehend ;)

Dazu gehören viele Experimente z.B. untersucht ihr, wie weit ein Magnet anzieht.

Wir hätten euch gerne noch mehr Sachen aufgelistet nur muss es auch noch ein paar Überraschungen geben.

Danke für das Lesen dieses Textes und noch viel Spaß auf der RSM!