Die jüngsten Fußballer stehen nach dem eigenen Turniersieg in Menden auch beim Märkischen Gymnasium in Iserlohn auf dem Siegertreppchen.
Tolle Leistung!

Unsere RSM-Kicker des Jahrgangs 2011 und jünger konnten in 8 Spielen 6 Siege, 1 Unentschieden sowie 1 Niederlage einfahren.
Damit stellte das Fußballteam den Turniersieger und hat neben dem zählbaren Erfolg auch ansprechenden Fußball gespielt.
Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung mit qualitativ guten Teilnehmern und großer Unterstützung von den Rängen.

1. Realschule Menden
2. Gesamtschule Menden
3. Hönne Gymnasium Menden
4. Märkisches Gymnasium Iserlohn
5. Sekundarschule Ense

Im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" nahm unser WK II-Team im Fußball als Sieger des Regierungsbezirkes Arnsberg an der Landesmeisterschaft von Nordrhein-Westfalen in Duisburg teil. Dabei durften unsere Kicker das neue Trikot in gelb-schwarz einweihen.
Alle fünf Regierungsbezirke spielten jeweils gegeneinander und ermittelten den Sieger, der sich wiederum fürs Bundesfinale in Berlin qualifiziert hat.

Stolze Gesichter, offizielle Urkunden: Schülerinnen und Schüler der Realschule Menden, des Placida-Viel-Berufskollegs, der Walburgisrealschule und des Walburgisgymnasiums dürfen sich jetzt „DFB-Junior-Coaches“ nennen.
Seit zehn Jahren gibt es für Schülerinnen und Schüler während der Schulzeit zu Fußballtrainerinnen und -trainern die Möglichkeit, sich entsprechend ausbilden zu lassen. Die 40-stündige Schulung zum DFB-Junior-Coach wird ermöglicht durch eine Kooperation zwischen der Realschule Menden, dem Placida und dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) und.

Das Tolle: Das DFB-Zertifikat wird bei einer Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz anteilig angerechnet.

Am 08.05.2023 gewannen die RSM-Kicker der 9. und 10. Klassen (WK II) das Finalturnier des Regierungsbezirkes Arnsberg in Lüdenscheid.
Dabei bezwangen sie die Vertreter aus dem Kreis Soest (4:0), Bochum (3:2) und Dortmund (2:0).