Der Sportkurs der 8. Klassen war im Juni im Sportpark Duisburg und übte andere sportliche Aktivitäten als gewohnt aus.

Das Programm beinhaltete eine Wanderung zum Tiger & Turtle (begehbare “Achterbahn”), den Besuch einer Kletterhalle, eine Trampolinhalle und als Highlight das Wasserskifahren.

Natürlich durfte das Fußballspielen in der eigenen Halle der Jugendherberge nicht fehlen. 

Die Fahrt war ein voller Erfolg, auch weil sich die Schüler sich untereinander auf einer anderen Ebene kennengelernt haben.

 

Am Montag, den 06. Juli 2026, findet an der Städtischen Realschule Menden unser großer Sponsorenlauf statt. Unter dem Motto „750 Runden für Menden!“ laufen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 von 08:00 bis 13:00 Uhr im Huckenohl-Stadion für den guten Zweck.

Passend zum 750-jährigen Stadtjubiläum der Stadt Menden möchten wir als Schulgemeinschaft gemeinsam  in jeder Jahrgangsstufe 750 Runden erreichen und damit ein Zeichen für Zusammenhalt, Engagement und Bewegung setzen. Die Unterstützung erfolgt dabei über einen frei gewählten Festbetrag der Sponsoren – unabhängig von der Anzahl der gelaufenen Runden.

Neben dem Lauf erwartet die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Stationen wie Fußball, Völkerball, Staffelläufen sowie weiteren Mitmachaktionen.

Mit dem Sponsorenlauf möchten wir gemeinsam Spenden für zwei wichtige Projekte sammeln:

Spendenziel 1:

SKFM Menden

weitere Informationen zum SKFM

Spendenkonto IBAN DE81 4455 1210 1800 0021 54

 

Spendenziel 2:

Förderverein der Realschule Menden

weitere Informationen zum Förderverein

Spendenkonto IBAN DE49 4476 1312 0330 6380 00

 

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Sponsorinnen und Sponsoren sowie allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und freuen uns auf einen sportlichen und erfolgreichen Tag. Zuschauer zum anfeuern und zugucken sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz vor Weihnachten veranstaltet die Realschule Menden als DFB-Partnerschule erneut ein Hallenfußballturnier. Diesmal zeigen die Jahrgänge 2013 und 2014 ihre Qualitäten am Ball.

Den Spielplan findet man hier

Am 18.12.24 veranstaltete die Realschule Menden ein Hallenfußballturnier für die jüngsten Fußballer.

Neben den beiden RSM-Teams nahmen das Hönne-Gymnasium Menden, die Gesamtschule Menden, die Hönnequellschule Neuenrade, die Sekundarschule Ense und das Märkische Gymnasium Iserlohn teil.

Den Turniersieg errungen unsere Kicker in Gelb. Unser Team Lila belegte Platz 5.

Mit viel Unterstützung von der Tribüne und viel Spaß beim Fußballspielen war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung!

 

Die Fußballer der WK III schieden in der Vorrunde der Märkischen Kreismeisterschaft in Balve aus.
Gewinnen konnte die Realschule Menden gegen die Realschule Balve und die Walburgisschulen aus Menden.
Im entscheidenden Spiel gegen die Europaschule aus Hemer musste das Team eine knappe Niederlage einstecken, was gleichzeitig das Ausscheiden aus dem Wettbewerb bedeutete.
Trotzdem war es wie immer eine schöne Abwechslung im alltäglichen Schulleben.

Go to top