Im Rahmen der Digitalisierung ist im Jahre 2021 an der Städtischen Realschule Menden einiges geschehen. Die Lehrerinnen und Lehrer der RSM nutzen einen Fortbildungstag, um sich mit der Lernplattform „Logineo“ auseinanderzusetzen. Diese soll nicht nur bei einem erneuten Lockdown, sondern wird auch im Präsenzunterricht  in Zukunft verstärkt zum Einsatz kommen.

Das Logineoteam, bestehend aus Anna Scheffer, Karsten Rüssmann und Dominique Herrmann, demonstrierte deshalb allen Schülerinnen und Schülern in den letzten Wochen die Grundzüge dieses Programms. Eine erste Aufgabe gab es für die Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 schon kurz vor Weihnachten: Die Kinder konnten digitale Weihnachtsgrüße senden, ihrer Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt, so dass es Weihnachtsgrüße in vielen verschiedenen Sprachen gab, aber auch Bilder wurden eingereicht! Die Bilder können in der Diashow auf der Homepage bestaunt werden…

Go to top