In den letzten Wochen gab es an der Realschule Menden nicht nur den Spendenlauf „Wir laufen nach Kiew“, sondern auch eine Sammelaktion, bei der Lebensmittel für bedürftige Menschen in Menden abgegeben werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Menden brachten viele haltbare Nahrungsmittel mit in die Schule, so dass fünf große Körbe gefüllt werden konnten.

Gerade in  der aktuellen Zeit ein besonders wichtiges Zeichen, denn vielen Familien in Menden geht es nicht gut, einige leben am Existenzminimum. „Wir freuen uns, dass wir durch diese Aktion vielen Menschen hier in unserer Stadt direkt helfen können“, so Dominique Herrmann, der die gesammelten Spenden an Herrn Daniel überreichte. Dieser kam am Mittwoch, den 18. Mai 2022 zur Realschule, um die Lebensmittel und einen Scheck in Höhe von € 1.000,- entgegen zu nehmen.
Nun werden die Produkte beim SKFM - Katholischer Verein für soziale Dienste in Menden e.V. – an bedürftige Personen ausgegeben. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben.